• Banner

    Banner left 1
M9-A2 OMS
  • M9-A2 OMS

M9-A2 OMS

Steyr
Die Steyr Arms M9-A2 MF 9×19 mm ist die mittelgroße (Medium) Version der A2 MF-Serie. Sie bietet einen Kompromiss zwischen Kompaktheit und Magazinkapazität mit einem 102 mm (4 Zoll) langen Lauf, einer Magazinkapazität von 17 Schuss, einer anpassbaren Ergonomie und einem abnehmbaren modularen Verschluss. 
799,00 CHF
Bruttopreis
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  Security policy

(edit with the Customer Reassurance module)

  Delivery policy

(edit with the Customer Reassurance module)

  Return policy

(edit with the Customer Reassurance module)

Beschreibung

Vorstellung der Steyr Arms M9-A2 MF 9x19 mm-Pistole


Die Steyr Arms M9-A2 MF 9x19 mm-Pistole gehört zur A2 MF-Serie, die drei Lauflängen (Compact, Medium und Large) umfasst. Die „Modular Frame“-Konstruktion ermöglicht es, das Feuerleitsystem (Fire Control Module) zur Wartung oder zum Austausch zu entfernen, ohne den Rahmen zu berühren. Die M9-Version (102 mm) richtet sich an Nutzer, die eine praktische Pistole suchen, die nicht übermäßig lang ist, aber dennoch solide Leistung bietet. Das Design behält die charakteristischen Merkmale der Steyr-Familie bei: gefräster Schlitten, aufgeweiteter Magazinschacht, Picatinny-Schiene unter dem Lauf und austauschbare Griffschalen zur Anpassung des Griffs.


Funktionsweise der Steyr Arms M9-A2 MF 9x19 mm


Die Steyr M9-A2 MF arbeitet nach einem halbautomatischen System mit kurzem Rückstoß des Laufs.

Beim Schuss bewegen sich Lauf und Schlitten unter Druck gemeinsam einige Millimeter nach hinten, dann senkt sich der Lauf ab, um sich vom Schlitten zu lösen, sodass dieser seinen Weg fortsetzen kann, um die Hülse auszuwerfen, den Schlagbolzen zu spannen und die nächste Patrone in die Kammer zu führen.

Der Abzug nutzt das Trigger Reset System (T.R.S.), das für einen sehr kurzen Rückstellweg ausgelegt ist und so eine sehr schnelle Schussfolge ermöglicht, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. Die modulare Einheit, die die gesamte Abzugsmechanik enthält, lässt sich unabhängig vom Rahmen demontieren, was die Wartung sowie eventuelle Modifikationen erleichtert. Die vorderen und hinteren Spannrillen am Schlitten sorgen für einen guten Halt beim manuellen Spannen, selbst unter feuchten Bedingungen oder mit Ausrüstung. Der Lauf ist kaltgeschmiedet, um Maßabweichungen aufgrund thermischer Belastungen zu begrenzen und so die Präzision über die gesamte Schussfolge hinweg zu gewährleisten.


Technische Daten


Das Modell ist im Kaliber 9×19 mm (Luger / Parabellum) ausgeführt und verfügt über einen 102 mm (≈ 4 Zoll) langen Lauf.


Die Pistole nimmt ein 17-Schuss-Magazin auf und verfügt serienmäßig über einen Magwell, der das schnelle Einlegen des Magazins erleichtert. Das Leergewicht beträgt je nach Konfiguration etwa 780 g. Die Abmessungen der Pistole betragen: Gesamtlänge ca. 187 mm, Höhe 142 mm und Breite 33 mm (typische Maße für die Medium-Version).


Der modulare Rahmen besteht aus Polymer, während die Schlagbolzenschlitten-Abzugseinheit als starre Innenstruktur für den Schlitten dient. Die Waffe wird mit austauschbaren Griffschalen geliefert, um den Griff an die Hand des Schützen anzupassen.


Die Pistole verfügt unter dem Lauf über eine Picatinny-Schiene gemäß MIL-STD-1913 zur Montage von Zubehör (Taschenlampe, Laser). Die Visiervorrichtungen sind trapezförmig (drehen Sie das dreieckige Korn so, dass es den trapezförmigen hinteren Visiermarkierungen gegenüberliegt) – ein Markenzeichen von Steyr. Zu den Sicherungsvorrichtungen gehören die Abzugssicherung, die Fallschutzsicherung und die Schlagbolzensicherung.


Ergonomie und Zubehör


Die Größe „Medium“ des M9-A2 MF bietet für die meisten Hände einen bequemen Griff, ohne dass die Waffe zu lang wirkt. Der stark abgewinkelte Griff positioniert die Hand hoch auf der Waffe und verringert so den Mündungsaufschwung. Der konisch zulaufende Magwell verkürzt die Nachladezeit. Mit den modularen Griffschalen lässt sich die Griffdicke je nach Vorliebe anpassen. Die vordere Picatinny-Schiene lässt sich problemlos mit einer taktischen Lampe oder einem kompakten Laser bestücken. Die Rillen am Schlitten sorgen für ein sicheres und schnelles Spannen. Dank des modularen Aufbaus kann der Benutzer oder der Büchsenmacher die Schussgruppe vom Rahmen trennen, um Wartungsarbeiten durchzuführen, Teile auszutauschen oder auf andere Versionen umzurüsten, ohne den Rahmen selbst austauschen zu müssen.

Artikeldetails
4 andere Artikel in der gleichen Kategorie: